Franz KerkerSPRECHER
Stefan Franz Kerker

franz.kerker@afd-mitte.de

Franz Kerker wurde am 29. August 1977 in Berlin geboren. Er ist Weddinger in der 4. Generation.
Zunächst besuchte er von 1984-1990 die Schäfersee-Grundschule und wechselte anschließend auf das Lessing-Gymnasium in Berlin-Wedding wo er 1997 das Abitur erfolgreich ablegte. Von 1994-1995 war Franz Kerker Austauschschüler in den USA und absolvierte auch das US High School Diplom. Mit Tatiana, einer aus Moskau stammenden Russin ist er seit 2011 verheiratet. Die beiden haben 3 Söhne. Der gelernte Versicherungskaufmann und Vertriebstrainer arbeitet für eine gesetzliche Krankenkasse. Inspiriert durch die deutsche Wiedervereinigung trat Franz Kerker im Frühjahr 1996 in die CDU ein und engagierte sich in verschiedenen Parteiämtern in der Jungen Union und der CDU. In der Bezirksverordnetenversammlung Wedding, (später Mitte) war er als Bürgerdeputierter tätig. 2014 trat er auf Grund der Regierungspolitik in Sachen Eurokrise aus der CDU aus und wechselte zur AfD. 2016 wurde Frank Kerker bei der Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus als Abgeordneter des Bezirks Berlin-Mitte gewählt. Ein Schwerpunkt seiner politischen Arbeit sind die Bildungs- und Integrationspolitik sowie die Gesundheitspolitik.

BvSSTELLV. SPRECHERIN
Beatrix von Storch

Beatrix von Storch ist am 27. Mai 1971 in Lübeck geboren. Sie ist mit Sven von Storch verheiratet und lebt seit 1998 in Berlin. Nach ihrer Kindheit und Jugend in Schleswig-Holstein hat sie eine Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Vereins- und Westbank in Hamburg abgeschlossen. Anschließend hat sie das Studium der Rechtswissenschaften in Heidelberg und Lausanne (CH) und ihr Referendariat am Brandenburgischen Oberlandesgericht absolviert. Seit 2001 ist Beatrix von Storch Rechtsanwältin mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Insolvenzrecht. 2005 gründete Beatrix von Storch gemeinsam mit ihrem Mann die Zivile Koalition e.V., deren Sprecherin sie bis heute ist. Seit April 2013 ist Beatrix von Storch Mitglied in der Alternative für Deutschland und Bezirksvorsitzende in Berlin Mitte. Im Mai 2014 wurde sie als Abgeordnete ins EU- Parlament gewählt. Hier ist sie Mitglied im Ausschuss für bürgerliche Freiheiten, im Ausschuss für Justiz und Inneres, im Ausschuss für die Rechte der Frau und die Gleichstellung der Geschlechter sowie stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft und Währung. Sie gehört weiterhin der Delegation in der Parlamentarischen Versammlung Europa-Lateinamerika an. Beatrix von Storch ist Mitglied der Friedrich August v. Hayek-Gesellschaft e.V. Sie führt als Spitzenkandidatin des Landesverbandes die Berliner AfD in den Bundestagswahlkampf 2017.

KaiBorrmannSTELLV. SPRECHER
Dr. Kai Borrmann

kai.borrmann@afd-mitte.de

Kai Borrmann wurde 1966 in Bremen geboren, machte am Gymnasium Achim Abitur und absolvierte seinen Zivildienst an der Helene-Grulke-Schule bei Verden an der Aller.  Anschließend nahm er an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg i. Br. ein Studium der Islamwissenschaften, Geographie und Geschichte auf, welches er als Magister Artium abschloß. Seine Dissertation im Fach Islamwissenschaften beschäftigte sich mit den heiligen Schriften der Baha’i, einer Religionsgemeinschaft, welche sich im Neunzehnten Jahrhundert aus dem schi’itischen Islam abgespalten hat. Gegenwärtig forscht er zum Verhältnis von Formaler Logik und Sprache im Koran. Politisch interessiert er sich für (Anti) – Genderismus, Neoliberalismus und Globalisierung. (Wer wissen will, warum „Integration“ auch beim besten Willen aller Beteiligten nicht funktionieren kann, der lese Zygmunt Bauman: „Moderne und Ambivalenz. Das Ende der Eindeutigkeit“). Als Vater von drei Kindern lebt er seit zehn Jahren in Berlin und ist hier beruflich im Immobiliensektor tätig.

vbi06aKleinSCHATZMEISTER
Jürgen Mickley

juergen.mickley@afd-mitte.de

Jahrgang 1952 in Berlin geboren, verheiratet, einen Sohn. Nach dem Studium der Elektrotechnik an der Technischen Hochschule Ilmenau (heute Universität) war er als Entwicklungsingenieur auf dem Gebiet der Mikroprozessortechnik in verschiedenen DDR-Unternehmen in Berlin tätig. Nach der „Wende“ arbeitete er vier Jahre als Dozent für Automatisierungstechnik. Ab 1994 war er 19 Jahre als Systemadministrator in der Geschäftsstelle eines großen Berufsverband verantwortlich für rund 20 Arbeitsplätze. Gleichzeitig vertrat er als Geschäftsführer des Landesverbandes Berlin-Brandenburg die Interessen der Beratenden Ingenieure in Politik und Wirtschaft. Bis 2013 parteilos, baute er zunächst ehrenamtlich die AfD-Landesgeschäftsstelle Berlin mit auf. Ab Oktober 2014 organisierte er als Büroleiter den Aufbau der AfD-Bundesgeschäftsstelle. Im Januar 2015 übernahm er wieder ehrenamtlich die Leitung der AfD-Landesgeschäftsstelle Berlin. Als Mitbegründer der Bürgerinitiative Wilhelmstasse e.V. setzt er sich bis heute für sein Wohngebiet ein und hat für ganz Berlin maßgeblich die Änderung der Beherbergungsverordnung und das Zweckentfremdungsverbot für Wohnraum  mit durchgesetzt. Er ist Bezirksverordneter der AfD in der BVV Berlin-Mitte.

BEISITZERIN
Sabine Schüler

Bezirksverordnete der AfD in der BVV Berlin-Mitte.

BEISITZER
Ambros Tazreiter